Mission & Vision

Etabliert und anerkannt.

Unser Ziel ist der Aufbau eines anerkannten Forschungszentrums, das aktiv mit inhaltlichen Schwerpunkten für den Technologietransfer forscht. Wir möchten die Wissenschaft und die Wirtschaft vor Ort in Rostock und in Mecklenburg-Vorpommern stärken und Kompetenz aber auch Wertschöpfung langfristig in der Region binden. Als junges Forschungsinstitut für Energietechnik und Erneuerbare Energien verbindet sich bei uns Start-Up-Mentalität mit jahrzehntelanger Erfahrung. Wir sehen uns als Koordinierungsstelle für Forschung, Entwicklung und Innovation. Mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich Erneuerbare Energien, vor allem Onshore- und Offshore-Windenergietechnik und nahezu 10 Jahre Erfahrung in der Wasserstoffbranche machen uns zu einem Spezialisten auf diesem Gebiet.

Unser Institut ist als gemeinnützige GmbH aufgestellt: alle Ergebnisse aus Forschung, Entwicklung und Innovation werden der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Im Januar 2021 erhielten wir daher von der Universität Rostock den Status als offizielles An-Institut.